Schulplatzanfrage neue 1. Klasse 2025/2026

am Mi. 08.05.2024

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind für unsere 1. Klasse im Schuljahr 2025/2026 anmelden wollen.

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aufnahme-Anfrage online auszufüllen. Bitte lesen Sie dafür unsere Datenschutzerklärung sorgfältig durch. Neben den Pflichtangaben, die wir zur weiteren Bearbeitung benötigen, haben wir auch Fragen zu Ihrem Kind, deren Beantwortung freiwillig ist (PDF-Formular). Sie helfen uns im Verlauf des Aufnahmeverfahrens zu einer Einschätzung zu kommen, ob Ihr Kind bei uns gut aufgehoben ist.

Bitte füllen Sie den PDF-Fragebogen möglichst digital aus und senden ihn per Mail an uns zurück. Alternativ drucken Sie das Formular aus und ergänzen die Angaben per Hand. Sollten Sie Rückfragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte ans Schulbüro, Frau Mattis.

Digital:
anmeldung@illerblick.de

Per Post:
Freie Waldorfschule am Illerblick
Susanne Mattis
Unterer Kuhberg 22

Bitte achten Sie auf unseren Anmeldeschluss. Er ist am 18.12.2024.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe, dass ein Klicken auf „zurück“ beim Browser zum Löschen der bereits angegebenen Daten führt. Verwenden Sie deshalb bitte nur den Zurück-Button unten links im Formular. Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigungsmail inklusive dem PDF-Formular, nach erfolgter Schulplatzanfrage.

Unser Aufnahmeverfahren umfasst neben Infoveranstaltungen den Aufnahmetag, an dem wir Ihr Kind und Sie als Eltern kennenlernen möchten. Zu diesem Aufnahmetag werden Sie von uns persönlich eingeladen. Die verschiedenen Termine finden Sie hier.
Spätestens bis zu den Osterferien erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, ob wir Ihr Kind in die neue erste Klasse aufnehmen. Wir freuen uns auf Sie.

Für das Aufnahmegremium
Ihre Waldorfschule am Illerblick