Aufnahmeanfrage Quereinstieg für die Klassen 5-13 im Schuljahr 2023/2024

am Mi. 08.05.2024

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie und Ihr Kind sich für einen Quereinstieg an unserer Schule interessieren..

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, Ihre Aufnahmeanfrage online auszufüllen. Bitte lesen Sie dafür unsere Datenschutzerklärung sorgfältig durch. Neben den Pflichtangaben, die wir zur weiteren Bearbeitung benötigen, haben wir auch Fragen zu Ihrem Kind, bzw. zum/zur Schüler*in, deren Beantwortung freiwillig ist (PDF-Formular). Sie helfen uns im Verlauf des Aufnahmeverfahrens zu einer Einschätzung zu kommen, ob Ihr Kind bei uns gut aufgehoben ist.

Bitte beachten Sie, dass ein Klicken auf "Zurück" beim Browser zum Löschen der bereits eingegeben Daten führt. Verwenden Sie deshalb bitte den Zurück-Button unten links im Formular.

Nach Eingabe der persönlichen Daten bitten wir Sie, unseren PDF-Fragebogen digital auszufüllen und ihn per Mail mit den Anlagen an uns zu senden. Alternativ drucken Sie das PDF-Formular aus und ergänzen die Angaben per Hand. Diesen PDF-Fragebogen erhalten Sie sowohl am Ende des Anmeldeprozesses, sowie als Anhang in der Bestätigungsmail Sollten Sie Rückfragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte ans Schulbüro, Frau Mattis.

Digital:
anmeldung@illerblick.de